Über mich


Mein Name ist Kerstin Schmelcher. Ich wurde 1980 in München geboren und bin mittlerweile neben meiner Tätigkeit als Musikgartenpädagogin leidenschaftliche Mama von 4 Kindern.

 

Ich stamme aus einer sehr musikalischen Familie. In unserer Familie wurde neben der Musik im Allgemeinen, Chor, Gesang, Akkordeon und Flöten/Querflötenunterricht sehr groß geschrieben. Diese Musikalität hat sich bis heute fortgesetzt und ich gebe diese mit großer Leidenschaft auch an meine eigenen Kinder weiter die großen Spaß daran haben.

 

Ich habe im Alter von 6 Jahren mit klassischem Blockflötenunterricht begonnen, weiter mit Alt-und Tenorflöte und im Alter von 11 Jahren mit Querflöte angefangen. Desweiteren im Blasorchester Türkenfeld und Blasorchester Eresing lange Jahre als aktives Mitglied mitgewirkt. In verschiedenen Chören gesungen und immer Spaß an der Musik gehabt. Ich habe selbst Block- und Querflöte bis zu meinem 23. Lebensjahr mit großem Spaß unterrichtet, mußte dies dann aber leider wegen meiner damaligen zeitintensiven Arbeit einstellen. Den Spaß am musizieren, vorallem mit Kindern habe ich aber nie verloren, im Gegenteil.

 

Juni 2007 Geburt unserer Tochter

September 2009 Geburt unseres Sohnes

April 2012 Geburt unseres Sohnes

August 2014 Geburt unseres Sohnes

 

Alle meiner 4 Kinder, sogar der Kleinste waren- und sind nach wie vor Musik/Musikgarten begeistert. Meine mittlerweile 11-jährige Tochter spielt nun schon seit 6 Jahren  durch großen Spaß an der Musik Harfe.

 

Meine beiden Söhne, 8 und 6 Jahre spielen Tenorhorn und Klavier...der Kleinste hat noch immer Spaß am Musikgarten und wir werden sehen, welches Instrument ihn dann mal später infolge der musikalischen Frühförderung begleiten wird.

 

Um ständig auf dem aktuellsten Stand zu sein, nehme ich auch regelmäßig an Seminaren und Arbeitskreisen am Institut für elementare Musikerziehung teil.